Profond Laura Saïd

Laura Saïd neu in den Stiftungsrat von Profond gewählt

Artikel teilen

Im Stiftungsrat von Profond kommt es zu einem Wechsel. Laura Saïd wird neue Vertreterin der Westschweiz und vertritt die Interessen der Arbeitnehmenden im Stiftungsrat von Profond. Mit der Wahl der ausgewiesenen Spezialistin für die berufliche Vorsorge werden Kontiunität und Fachwissen im Stiftungsrat weiterhin gewährleistet.

Laura Saïd wurde bei der Gesamterneuerungswahl neu in den Stiftungsrat von Profond gewählt und tritt ihr Amt am 1. Juni 2024 an. Sie vertritt die Interessen der Westschweiz und der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die ausgewiesene Spezialistin für die berufliche Vorsorge verfügt über einen Master in Versicherungsmathematik und ist operative Leiterin an der Ecole Supérieure en Prévoyance Professionnelle. Zudem gibt sie ihr Fachwissen als Dozentin an der Universität Lausanne und an der Haute Ecole Arc weiter und fungiert als beisitzende Richterin am Sozialversicherungsgericht des Kantons Waadt.

Saïd sagt über ihr neues Mandat: «Ich freue mich sehr, Profond meine langjährige Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge zur Verfügung zu stellen. Als beisitzende Richterin am Sozialversicherungsgericht lege ich zudem grossen Wert auf Fairness und die Einhaltung des gesetzlichen Rahmens im Vorsorgebereich.»

Laura Saïd erfüllt das Anforderungsprofil für das Amt in idealer Weise. Laurent Schlaefli, Geschäftsführer von Profond, meint zur Gesamterneuerungswahl: «Wir freuen uns über die Wahl von Laura Saïd. Mit ihrem ausgezeichneten Leistungsausweis werden die Kontiunität und das Fachwissen im neu zusammengesetzten Stiftungsrat weiterhin gewährleistet».

Bei der Gesamterneuerungswahl nicht mehr angetreten ist Frédéric E. Goetschmann, der nach acht Jahren im Stiftungsrat von Profond auf das Ende der Amtsperiode zurücktritt. Profond dankt ihm für seinen langjährigen und engagierten Einsatz. Nach der Gesamterneuerungswahl setzt sich der neu zusammengesetzte Stiftungsrat wie folgt zusammen:

Arbeitnehmervertreter

  • Brigitte Bitterli (bisher)
  • Aldo Platz (bisher)
  • Dieter Stohler (bisher)
  • Laura Saïd (neu)

Arbeitgebervertreter

  • Peter E. Bodmer (bisher)
  • Werner Murer-Chevalier (bisher)
  • Bernhard Nitz (bisher)
  • Stephan Schelling (bisher)