Wir halten an unserer Anlagestrategie fest
Die Verbreitung des Coronavirus hat an den Finanzmärkten Turbulenzen ausgelöst. Von diesen Entwicklungen sind auch die Pensionskassen betroffen. Zugleich stellen die Massnahmen des Bundesrats auch Pensionskassen vor die Herausforderung, ihr Tagesgeschäft bestmöglich aufrechtzuerhalten ohne Mitarbeitende und Bevölkerung zu gefährden.
Profond verfolgt eine langfristige Anlagestrategie wie auch Verzinsungspolitik. In guten Anlagejahren – wie beispielsweise 2019 – investiert Profond in die eigene finanzielle Stabilität. Dadurch lassen sich kurzfristige Schwankungen an den Finanzmärkten ausgleichen. Profond verfügt zudem über eine komfortable Cash-Quote sowie laufende Erträge aus ihren Anlagen. Auch dadurch bleiben die finanzielle Stabilität und Rentenversprechen von Profond gewährleistet. Die Bearbeitung jedweder Kundenanliegen wie auch die Auszahlung der laufenden Renten bleiben sichergestellt, indem auch die Mitarbeitenden von Profond fast ausschliesslich im Homeoffice tätig sind.
Wir halten an unserer Anlagestrategie fest und unseren Betrieb unverändert aufrecht. Geschäftsleitung und Stiftungsrat verfolgen die aktuelle Situation wie auch das Geschehen an den Finanzmärkten jedoch aufmerksam.