GL-Profond 2018

Spitzenresultate im Pensionskassenvergleich: Profond gewinnt Awards für höchste Verzinsung und beste Anlagerendite

Artikel teilen

Dieses Jahr hat es Profond im Pensionskassenvergleich der SonntagsZeitung und der Finanz und Wirtschaft gleich zweimal auf den ersten Platz geschafft: In der Kategorie «Teilautonome Gemeinschafts- und Sammelstiftungen» gewinnt sie 2019 sowohl den Award für die «Höchste Verzinsung über 10 Jahre» als auch den Award für die «Beste Anlagerendite über 10 Jahre». Über 20 Sammel- und Gemeinschaftsunternehmen haben am Vergleich teilgenommen.

Profond_Awards_2019

 

Mit einer Verzinsung von 2.53 Prozent über 10 Jahre (2009-2018) konnte die Sammelstiftung die hervorragenden Resultate der letzten Jahre eindrücklich bestätigen. Bereits zum elften Mal belegt Profond bei der Verzinsung den Spitzenplatz. Ebenfalls mit einem Award ausgezeichnet wurde Profond für die beste Anlagerendite über 10 Jahre (2009-2018). Diese betrug 5.72 Prozent. Profond liegt damit bei den Teilautonomen Gemeinschafts- und Sammelstiftungen in zwei von fünf untersuchten Disziplinen auf Rang 1.

Laurent Schlaefli, Geschäftsführer von Profond: «Wir freuen uns sehr über diese Ergebnisse. Die Auszeichnungen sehen wir als klare Bestätigung unserer langfristig ausgelegten Anlagestrategie mit einem hohen Aktien- und Immobilienanteil. Sie spornen uns an, jeden Tag unser Bestes zu geben, damit unsere Versicherten auch in Zukunft von überdurchschnittlichen Verzinsungen und Leistungen profitieren können.»

Das Beratungsunternehmen Weibel Hess & Partner hat im Auftrag der SonntagsZeitung und der Finanz und Wirtschaft den jährlichen Pensionskassenvergleich durchgeführt. Die begehrten Awards sind den Gewinnern am 4. Juni 2019 in Zürich überreicht worden.

Den vollständigen Pensionskassenvergleich finden Sie hier: SonntagsZeitung vom 9. Juni 2019 (PDF) und Finanz und Wirtschaft vom 8. Juni 2019 (PDF)